Der Buchautor

„Waaas??? Sie wollen ein Buch über Rhönschafe schreiben? Das interessiert doch keinen!“ So oder so ähnlich klang es im Verlag, als ich 1992 auf die Idee kam, ein Buch über Küche, Menschen und Landschaft der Rhön zu schreiben und kurz vorsprach.

Titel: „Dem Rhönschaf auf der Spur“. Und wenn ich eine Idee habe, dann setze ich die auch in die Tat um. Frei nach meinem Motto: Wenn dich alle für deine Ideen auslachen, dann bist du auf dem richtigen Weg!“

Das Buch wurde ein Best- und Longseller. Schreibt der Verlag heute. Über 15.000 Exemplare in vier Auflagen. Mittlerweile ist es vergriffen. Genauso wie die meisten anderen Bücher, die ich verfasst habe:

1993: Dem Rhönschaf auf der Spur – Küche, Menschen und Landschaft der Rhön

1994: Meine schönsten Märchen aus dem Biosphärenreservat Rhön

1997: Spatzeklöß und Flurgönder – Was im Fuldaer Land gut schmeckt

1999: Rhöner Apfelträume

2008: Ein Rhöner auf dem Hochrhöner – Der Wanderführer

2009: Von der Schnitzelwirtschaft zum Rhönschaf-Hotel – So gelingt Erfolg

2021: Unfiltriert – Gedanken eines Kochs

 

April 2021: es ist soweit: Gedanken, Inspirationen und ein paar wenige Rezepte.

Zeit für Neues. Und das wird kommen. Weitere Bücher sind in Arbeit – diesmal wieder ein Kochbuch?

Ein ganz besonderes Projekt entsteht gerade mit meiner jüngsten Tochter Maxine…. ist aber noch geheim!

Merken

Merken