Wir bauen Rhönesien!

Verfasst am 20.02.2014 von

Es ist eine andere Welt. Ruhig. Trubellos. Hektikfrei. Schön. Und sie riecht! Nach frischem Grün und alten Bäumen. Hier denkt man vor und hält trotzdem die Zeit an. Willkommen in Rhönesien!

 

Am Anfang war wieder einmal eine Idee. Wie soll ein Rhöner Gästezimmer eigentlich aussehen? Für unsere Innenarchitektin, Imme Vogel, war das von Anfang an klar. Wir Rhöner hingegen diskutieren ständig und alles, was denn nun in solch‘ einem Zimmer untergebracht werden soll und darf. Vielleicht ist es wirklich besser, dass wir diejenigen fragen, die nicht ständig hier in der Rhön mit Scheuklappen herumlaufen. Sondern jene , die in ihrer knappen Freizeit in diese wunderbare Landschaft eintauchen, die für uns Rhöner ja eine luxuriöse Selbstverständlichkeit ist. Und jeder Mensch erlebt diese Landschaft anders. So auch unsere Imme. Und sie hat daraus „Rhönesien“ gemacht. Imme sagt: „Die Rhön ist grün! Aber so ganz merk-würdig grün. Es ist ein einmaliges Grün, welches es nur in der Rhön gibt. Und hier in der Rhön gibt es noch mystische Orte und sagenumwobene Plätze. Dort kommt man zur Ruhe. Dort atmet man tief durch.“ Die bemoosten Steine der Rhön haben es ihr angetan. Das klare Wasser und die UrWälder, die im „Land der offenen Fernen“ auch dazu gehören.

Und genau daraus sind zwei neue Zimmer entstanden. Und von Anfang an war Imme klar, wie sie heißen: Rhönesien! Am 3. März, also Rosenmontag geht ’s los. Und rechtzeitig zu unserem Geburtstag am 21. März 2014 (Wir werden 121!) wird Rhönesien fertig sein. Und für alle, die es nicht erwarten können, gibt es natürlich wieder ein Bautagebuch. Wir freuen uns!

Übrigens nicht nur auf Rhönesien – sondern auch auf das neue Schäferwagen-Zimmer. Spannende Zeiten in krenzers rhön …

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.