Vorwort geht auch anders!

Verfasst am 02.09.2011 von

Am nächsten Donnerstag erscheint zum 5. Mal unser Jahres-Aktivitäten-Kalender. Und ich darf immer das Vorwort schreiben. Ein Vorwort besteht aber meistens aus mehreren Wörtern. Die eigentlich niemand braucht. Deshalb gehen wir selbst beim Vorwort neue Wege…

Die spinnen, die Rhöner!

Kein Stein bleibt zurzeit in dieser Welt auf dem anderen. Und niemand weiß, was morgen ist. Die meisten Staaten sind pleite, die Anleger nervös, die Lebensmittelqualität ist skandalös und die Politik ruinös. Doch halt! Es gibt da noch ein kleines Dörfchen am ehemaligen Ende der Welt. Mitten in der Rhön gelegen. Hier, in „krenzers rhön“ kriegt man von alledem nichts mit. Hier glaubt man tatsächlich an die flüssige Goldanlage in Form von ApfelSherry. Soßen und Suppen werden noch mit Leidenschaft selbst gekocht. Der ApfelWein kommt von glücklichen Äpfeln und das selbstgebraute Bier nennen die Menschen Zaubertrank. Wer morgens in einem Schäferwagen auf der Obstwiese von der Sonne gekitzelt wird, der sieht diese hektische Welt mit anderen Augen. Hier ist die Zeit zukunftsfähig stehengeblieben. Und sie sind mittendrin. Viel Spaß dabei!

Herzlich-aufständische Grüße
Ihr Jürgen H. Krenzer

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.