Vater-Tag 3.0

Verfasst am 09.05.2013 von

Vatertag – ja genau! Da laufen die besoffenen Typen, die das „Gerät“ zum Vaterwerden besitzen, aber nicht zielgerecht benutzen frei draußen herum…

Quatsch! Ich denke, das hat sich in den letzten Jahren verändert. Vater werden ist ja nicht schwer. Vater sein hingegen…

Ist ja schon eine andere Nummer! Aber für mich war es heute eigentlich leicht. Was habe ich heute diesen Tag mit meinen drei Mäxen genossen! Geplant war eine Tour zum Dreiländereck mit Brotzeit auf unserer wunderschönen Rhönklubhütte. Als wir loslaufen wollten – so gegen 13 Uhr – regnete es. Wir sind aber geduldig. Und warten. Checken noch einmal durch, ob wir auch nichts für unser Vatertags-Picknick vergessen haben. Und starten dann unsere Tour.

Es geht stramm bergauf. Und meine Mädels jammern schon bald. Das Wetter ist jetzt wieder perfekt und wir wandern zielstrebig zur Hütte. Maxima sogar mit Sonnenschirm. Sie schwächelt. Doch kurz vor unserer Ankunft (und es regnete jetzt wieder) kommen wir gemeinsam an. Und machen erst einmal Brotzeit. Gemütlich unter dem Vordach der Hütte.

Echte Rhöner Brotzeit mit Bauernbrot, Rhöner Bratwurst, Marias Kochkäs, Apfelchips, Bionade und K 40-Bier – natürlich nur für mich. Es ist so herrlich ruhig hier oben – und was für eine Aussicht!  Meinen Kindern gefällt dieser Kraft-Platz mindestens genauso gut wie mir. Nach genießen!  Nachdem wir den Berg wieder herunter gewandert sind verbringen wir noch den frühen Abend gemeinsam. Das Leben kann so einfach sein. Und so schön.

Die einfachen Dinge des Lebens kann man gar nicht hoch genug einschätzen. In Zukunft werden sie fast unbezahlbar sein!

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.