So langsam nimmt das Ganze Formen an!

Verfasst am 22.05.2010 von

…das ist der O-Ton meines Sohnes Max (10 Jahre jung)  beim Betrachten der Bauarbeiten an unserer neuen Rhönerlebnis-Welt. In den letzten Tagen und Wochen blieb kein Stein auf dem anderen. Und ich habe als Bauherr die Grenzen meiner Belastbarkeit angetestet.

Denn Bauen und Bahnfahren sind die beiden letzten Abenteuer in Deutschland. Es soll ja Leute geben, die mir auf Twitter nur wegen den „Bahn-Tweets“ folgen. Denn nur bei der Bahn kannst du das Leben in vollen Zügen geniessen.  In der letzten Zeit konnte ich beides „geniessen“. Bahn und Bau. Und das war einfach zu viel. Aber so „lammsam“ geht unsere Großbaustelle voran, wie mein Sohn es ja auch mit seinen eigenen philosophischen Worten  ausdrückte.

Das KernHaus steht und ist von außen mit Lärchenholz verkleidet (Foto). Dieser Holzkubus wird unser Schmuckkästchen werden. Denn unten im KernHaus-Keller liegen die ApfelSherry-Schätze in Fässern und oben im KernHaus-Laden kann man einige davon in handlichen Flaschen kaufen. Unser KernHaus-Platz vor dem Laden wird wie eine südländische Piazza oder Plaza gestaltet. Hier laufen alle Wege auf unserem Gelände zusammen. Hier trifft man sich, hier kann man auch einfach nur so relaxen. Wellness geht auch anders – mit einem Glas ApfelSherry in der Hand! Direkt gegenüber steht unser gerade fertigestelltes „ApfelSherry-in-alle-Welt-Haus“. Hier ist das Zentrum unseres Internetversands und hier erfinden wir in Zukunft die pfiffigsten Geschenkideen. Und vor dem denkmalgeschützten Bauernhaus steht seit gestern ein Riesenkran. Der wird zum Einzug der Stahlträger benötigt, die diesem Haus Stabilität verleihen sollen. Wenn diese angebracht sind, kann die Umwandlung zu unserem ApfelSherry-Theater losgehen. Gemeinsam mit unserer Innenarchitektin haben wir viele verrückte Ideen entwickelt. Bis das R.A.S.T. eröffnet wird kann es allerdings noch dauern. Wir rechnen mit Oktober. Mit dem neuen KernHaus-Laden werden wir schon früher loslegen. Starttermin ist Anfang August. Man darf wirklich gespannt sein…

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.