Mächtig viel Theater

Verfasst am 17.10.2010 von

Alle Jahre wieder darf ich den Einleitungstext (Editorial) für unseren neuen Veranstaltungskalender schreiben. Und mein Anspruch ist, das diese Texte Anders, Aufregend, Ansteckend und Bunt sind. Ob mir das auch immer gelingt?

Donnerstag, 25. März 2000, 17.35 Uhr. Meine höchstschwangere Frau Sylvi und ich haben eine kleine Aus-Zeit inmitten unserer schönen Rhön genommen. Und übernachten inkognito nach einer Wanderung auf dem Neustädter Haus unweit des Kreuzbergs. Mit der resoluten Wirtin komme ich sofort ins Gespräch, als ich verrate, aus welchem Ort ich komme. „Seiferts? Aah, da ist doch auch dieser …Krenzer! Mein Gott, der haut ja vielleicht auf die Kacke! Kennen Sie den? Ob das alles auch mal so stimmt?!“ Upps! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Aber die Kollegin weiss ja nicht, das ICH der Krenzer bin. Und sie hat es auch nie erfahren.
Denn wir hauen eigentlich niemanden – auch nicht die Kacke. Wir wollen die Besonderheiten der Rhön authentisch in Szene setzen. Und das muss schon ordentlich inszeniert werden. Denn die Rhön spielt bei uns die Hauptrolle! Und nichts anderes! Wie in unserem aus einem denkmalgeschützten Haus entstandenem R.A.S.T. – dem Rhöner ApfelSherry Theater. Ein spannendes Projekt in spannenden Zeiten. Und Sie mittendrin. Willkomen in Krenzers Rhön!

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.