Ich bin dann mal weg!

Verfasst am 11.06.2010 von

Diese vier Tage müssen einfach sein. Einfach mal runterkommen. Und sich bewegen. Und dabei die eigene Region mit ihren Menschen noch besser kennenlernen. Meine kleine Aus-Zeit, die ich zum Erwandern der Rhön nutze ist nicht nur für mich ein echtes Highlight…

Seit Mittwochabend 18.30 Uhr bin ich unterwegs. Ich verabschiede mich auf der Wasserkuppe von Sylvi und meinen Mäxen und laufe ganz entspannt Richtung Pferdskopf (Bild). Unterhalb dieses wunderschönen Berges liegt der Guckaisee und der Rhön-Garden. Das Hotel, von dem wir morgen zu einer viertägigen Wanderung quer durch die Rhön starten.

Mit von der Partie sind Harald, Alex und Konni und während ich diese Zeilen schreibe, haben wir die erste Tagesetappe von Poppenhausen nach Seiferts „leider“ schon hinter uns. Es war eine tolle Tour über den Sattel des Eubeberges hinunter nach Gersfeld. Nach einer ausgiebigen Rast auf dem Marktplatz ging es weiter durch die Kaskadenschlucht hinauf zum Roten Moor. Einer der schönsten Wanderwege der Rhön. Auf dem Weg von der Ulsterquelle nach Wüstensachsen trafen wir auf eine Rhönschafherde unseres Schäfers Dietmar Weckbach. Als ich in die Weide gehe, um ein paar Fotos zu machen, rennen über hundert dieser Schafe auf mich zu. Normalerweise rennen die ja immer weg, wenn sie mich sehen. Aber dem war diesmal nicht so. Ein ganz keckes Tier versucht sogar mich hochzubocken. Meine Hose wird angefressen und hat ein Loch. Ein echt schafes Erlebnis…

Heute, an diesem wunderschönen Freitag geht es von Seiferts nach Kaltennordheim. Dort sind wir gegen Nachmittag in den tiefen Kellern unserer Rhönbrauerei zu einer Zwicklbier-Probe eingeladen. Am Samstag geht es weiter über den Öchsenberg nach Sünna. Übernachten werden wir dort im Kelten-Hotel. Und die letzte Etappe führt uns über den sogenannten „Geiß-Weg“ auf die Milseburg. Das sind knapp 120 Kilometer in 4 Tagen. Ich werde natürlich berichten, wie es uns im schönsten Landstrich dieser Erde ergangen ist.

Übrigens: Um viele Menschen für die Rhön zu begeistern, werde ich über den Miniblog-Dienst  Twitter mit Bild und Kurztext über die Tour berichten.

Frisch Auf!

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.