Erfinde Deinen eigenen Laden neu!

Verfasst am 05.03.2013 von

Der Titel meines Impulsvortrages wird hier in „krenzers rhön“ wieder einmal zum Programm. Wir tun was! Und gehen volles Risiko! Denn nichts ist schlimmer als wenn du am Ende deines Lebens dich ärgerst, nicht den Mut gehabt zu haben etwas ganz anderes getan zu haben…

Und deshalb erfinden wir unsere Wirtschaft neu! In der Rekordzeit von 17 (!) Tagen wird hier ein ganzer Wirtshausbetrieb quasi abgerissen und neu aufgebaut. Wir trauen uns eben was! Und wir trauern sicher auch manchen alten Gewohnheiten hinterher. Aber wir verlassen wieder einmal die Komfortzone. Und wir vertrauen unserer Innenarchitektin Imme Vogel und dem gesamten Handwerkerteam aus der Rhön.Und wir freuen uns schon auf die Eröffnungsveranstaltungen am 21. März und den ersten normalen „Wirtshausbetrieb“ ab 22. März.

Apropos Komfortzone: Es ist jetzt Freitag, der 8. März, 20.55 Uhr und ich sitze hier alleine an der Rezeption und tippe exakt diese Zeilen. Normalerweise steppt hier um diese Uhrzeit das Rhönschaf! Heute nur noch die Fliesenleger. Eine Etage unter mir arbeiten die beiden noch an den neuen Toilettenanlagen. Es zieht und es ist kalt. Denn die Heizung wurde wieder einmal abgestellt. Gemütlich ist irgendwie anders. Aber da will ich jetzt durch! Wie habe ich schon einmal vor einiger Zeit geschrieben:

Auf zu neuen Ufern. Die Suche geht weiter! Nichts ist stärker als die Idee an die wir glauben!

Ich freue mich. Und es ist jetzt eine so spannende Zeit. Heute habe ich zu unserem kleinen Rumpfteam, das sich hier ebenfalls an der „Neuerfindung“ beteiligt gesagt: „Wir werden später noch lange über diese 17 legendären Tage reden. Auch wenn uns das heute nicht so bewusst ist. Und irgendwie schon ganz normal erscheint!“ Aber normal ist das wirklich nicht, liebe Blök-Leser.

Übrigens: Es gibt ein Baustellen-Tagebuch online! Viel Spaß beim Schmökern…

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.