Die tödlichen Energiefresser

Verfasst am 21.09.2010 von

Heute ist es passiert. Und wird meinem Image bestimmt nicht gut tun. Aber ich musste einfach mal so handeln. Ich bin einfach mal weggelaufen. Und habe mich nicht zuquatschen lassen. Es war wie ein Befreiungsschlag…

Denn heute hatte ich die Schnauze gestrichen voll. Seit mittlerweile 4 Tagen plage ich mich mit einer Erkältung von der feinsten wie vielseitigsten Art (diese Zeilen schreibe ich mit einem steifen Hals) herum. Und das ohne zu viel zu jammern (was meine Frau natürlich anders sieht) aber immerhin mit einem satten 8-10 Stunden-Arbeits-Tag. Der Rest davon ausnahmsweise mal Schlaf. Und am Montag der härteste Tag: Noch ein Seminar für 20 Gastro-Kollegen. Zum Glück zu Hause. In den Pausen lag ich jedesmal im Tiefschlaf.

Jetzt raffe ich mich wieder auf um zu reflektieren – statt im Bett zu liegen. Da sieht man nun endgültig, das ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Denn eines habe ich für mich herausgefunden: Ich muss mich von diesen negativen Energiefressern trennen! Denn jeder Mensch hat nur einen gewissen Speicherplatz an Energie. Und jeder Speicher ist begrenzt. In der Regel haben wir mit mehr Menschen zu tun, die Energie bei uns abziehen als mit Menschen, die uns Energie liefern. Was völlig normal ist. Denn ich glaube mittlerweile, das fast 80% unserer Kontakte Energie fressen. Aber immerhin 20% enorm Energie spenden. Interessant ist das Verhältnis bei unseren Kindern: Obwohl die eine Menge Energie fressen – liegt deren Spenderquote weit darüber. Hatten wir nun über einen gewissen Zeitraum keinen Kontakt mehr zu den Spendern aber dafür intensiven Kontakt mit den „Fressern“ – dann ergibt das eine Negativ-Bilanz. Und die frisst an unserem Immunsystem. Davor ist dann auch der eigentlich Gesunde nicht geschützt. Klingt alles logisch – denn diese Thesen sind ja auch von mir 😉 Und auch ich werde mich wieder erholen!

Das Schlimme an der ganzen Angelegenheit: Diese Energiefresser wissen nichts von ihrer Existenz. Diese Menschen mit ihren tausend selbst verursachten Probleme, ihren psychosomatischen Krankheiten, ihrem ungesunden Lebensstil und mit ihrer fehlenden Empathie – oder einfach das Nichtvorhandensein wenigstens eines Krümels emotionaler Intelligenz bei denen – bringen dich irgendwann ins Grab. Und die meisten von denen leben garantiert länger als ich. Zwar nicht mit dem Spaß, den ich habe – aber Hauptsache länger. Wenns denn sein muss… Ich wette, jeder meiner Leser kennt mindestens einen von der Sorte.

Eines habe ich für mich hier und jetzt beschlossen: Es steht ein heisser Herbst bevor. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich werde im Laufe dieses Herbstes viele negative Energiefresser einfach neutralisieren. Sie nicht mehr an mich ranlassen. Dafür werde ich viel mehr Kontakt zu den Energielieferanten aufnehmen. Das sollten wir übrigens alle tun. Es sei denn, wir sind die tödlichen Energiefresser…

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.