Oh Frau!

Verfasst am 06.05.2016 von

Immer wieder lese ich das Männer besser verdienen, mehr Führungspositionen innehaben und allgemein erfolgreicher sind als Frauen. Die vielfältigen Gründe werden in diesen Artikeln oftmals mitgeliefert. Aber, wenn das wirklich stimmt: Könnte es vielleicht sein, das wir Männer uns einfach nur besser verkaufen? Mein nachstehender Blök klärt auf. Vielleicht…

 

Bad Staffelstein am Donnerstag, 31. März 2016 um 21.35 Uhr: Nach einer Erlebnis-Wanderung mit meiner Familie erhole ich mich von den Strapazen der bierigen und vor allen Dingen langen Wanderung in der Obermain-Therme. Eine wunderschöne Location mit über 10 Saunen und einem Naturbadesee. In den bin ich gestern neugierigerweise nach der Sauna gehüpft. Das war keine gute Idee. Außentemperatur 8 Grad Celsius, Wassertemperatur gefühlt 1 Grad Celsius. Also schwimmen konnte ich in diesem arschkalten Teich nicht. Bin sofort wieder raus. Booaah ey! Habe gestern auch keinen anderen gesehen der da geschwommen ist. Logisch! Am kalten Duschwasser hätte ich mich fast verbrannt…

 

Und jetzt das: Ich komme gerade aus der Kelo-Sauna und laufe am besagten Teich entlang. Plötzlich steigt aus der Dunkelheit eine junge Frau aus dem Wasser auf, klettert auf den Steg – atmet tief durch und geht zügig Richtung Dusche. Ihr Freund/Mann – der bereits unter der Dusche steht fragt sie wo sie gerade war. Sie: „Ach, ich wollte im Teich schwimmen.“ Er: „Und, warste drinn?“ Sie: Ach nee, nett wirklich. Nur mit den Fußspitzen a weng.“ (war ne echte Fränkin)

 

Ich kann beschwören, das diese Frau geschwommen ist. Zwar nicht viel – genauso wie ich am Vortag. Aber immerhin. Sie war im Eiswasser. Von wegen Fußspitzen. Und außerdem empfand sie das kalte Duschwasser als angenehm warm. Aha! So – und jetzt meine Frage an meine Männer-Kollegen: Was hätten wir wohl unserer Frau/Freundin erzählt, wenn wir NUR mit den Fußspitzen im Eiswasser gewesen wären? Natürlich sind wir im arschkalten Wasser gewesen, haben cool eine Runde gedreht. Vielleicht auch zwei. Logisch! Aber warum nur ist das Duschwasser danach so kalt???

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.