Nie määhr Schule!

Verfasst am 19.08.2013 von

Von wegen, meine liebe Azubis! Ab sofort geht es wieder los! Aber der Song von Falco anno 1982 ist schon wirklich megacool – und war auch damals mein Credo. Allerdings gab es damals zur Wieder-Einschulung in die Berufsschule nicht so coole Tüten…

 

Es ist ein Ritual seit wir junge Menschen ausbilden. Am ersten Tag der Berufsschule bekommen unsere Neu-Azubis eine große Schultüte überreicht. Und die „alten“ Azubis bekommen eine kleinere Zuckertüte. Verbunden mit einer kleinen „Vorbereitung“ auf die nächsten Lern-Jahre in krenzers rhön. Dieses Jahr haben wir uns gemeinsam den Film „Fish!“ angeschaut. Und liessen uns von fliegenden Fischen und deren Verkäufern begeistern. Die wichtigsten Fish! – Prinzipien haben wir auch für Äpfel und Schafe übernommen: Spielen, Anderen Menschen Freude bereiten, Präsent sein und die richtige Einstellung wählen.

Gestern haben wir mal wieder gespielt – und so ein anschliessendes Fotoshooting kann ganz schön anstrengend sein. Eine tolle Azubi-Herde, auf die der Schafchef sehr stolz ist. Von links: Bekim – Koch  3.Jahr, Nicole – Köchin 2. Jahr, Sarah – Hotelfachfrau 3. Jahr, Annkathrin – Hotelfachfrau 1. Jahr und Jasmin – Fachkraft im Gastgewerbe 2. Jahr

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.