Hotel der Zukunft

Verfasst am 03.02.2013 von

Mathias Horx ist der Top- Zukunftsforscher unserer Republik. Einer der heute weiß, was wir morgen so treiben. Und er hat niedergeschrieben, was wir so in Hotels treiben. Und was Hotelbetreiber und Gäste antreibt.
Herausgekommen sind 6 Wahnsinns-Thesen, die ich jetzt gerne mal auf „krenzers rhön“ umlegen möchte. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen:

These 1: Die Urlauber von morgen bewegen sich zunehmend zwischen den Sphären Freizeit und Arbeit
krenzers rhön: Stimmt, neulich sortierte ein Gast bei uns seine Kontoauszüge und trank dabei genussvoll ein Glas ApfelSherrv!

These 2: Luxus im Urlaub wird wichtiger denn je. Luxus wird vom Gast jedoch neu verstanden
krenzers rhön: Unser Luxus ist Platz. Und Raum. Ankommen und fallen lassen. Verstanden werden. 3 Tage „krenzers rhön“ sind wie eine Woche Urlaub anderswo.

These 3: Urlaub wird immer mehr zur Reise zum Ich
krenzers rhön: Dazu braucht es allerdings eine authentische, positive Umgebung. Und die haben wir absolut.

These 4: Hotels werden zu Destinationen
krenzers rhön: Das ist die wichtigste These. Schon vor über 5 Jahren habe ich zu meinem Team gesagt: „Die Gäste müssen wegen uns kommen. Und nehmen die Besonderheiten der Rhön als Bonus mit!“ Und nicht umgekehrt. Wie so oft. Und es funktioniert!

These 5: Urlaub 2.0 bedeutet, das die Reise vor dem eigentlichen Start bereits mit einer Reise im Netz beginnt
krenzers rhön: Wenn Gäste bei uns einchecken, wissen sie oftmals besser Bescheid über meine Aktivitäten als meine Frau 😉 Die sozialen Medien des Internets machen es möglich…

These 6: Die Zukunft der Hotels liegt nicht zuletzt in der Nische
krenzers rhön: Mit unseren Spezialitäten Rhönschaf und ApfelSherry haben wir sogar die Nische in der Nische gefunden. Und füllen diese so aus, dass kein Platz für andere mehr bleibt…

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.