Hotel der Zukunft
Mathias Horx ist der Top- Zukunftsforscher unserer Republik. Einer der heute weiß, was wir morgen so treiben. Und er hat niedergeschrieben, was wir so in Hotels treiben. Und was Hotelbetreiber und Gäste antreibt.
Herausgekommen sind 6 Wahnsinns-Thesen, die ich jetzt gerne mal auf „krenzers rhön“ umlegen möchte. Mit allen Risiken und Nebenwirkungen:
These 1: Die Urlauber von morgen bewegen sich zunehmend zwischen den Sphären Freizeit und Arbeit
krenzers rhön: Stimmt, neulich sortierte ein Gast bei uns seine Kontoauszüge und trank dabei genussvoll ein Glas ApfelSherrv!
These 2: Luxus im Urlaub wird wichtiger denn je. Luxus wird vom Gast jedoch neu verstanden
krenzers rhön: Unser Luxus ist Platz. Und Raum. Ankommen und fallen lassen. Verstanden werden. 3 Tage „krenzers rhön“ sind wie eine Woche Urlaub anderswo.
These 3: Urlaub wird immer mehr zur Reise zum Ich
krenzers rhön: Dazu braucht es allerdings eine authentische, positive Umgebung. Und die haben wir absolut.
These 4: Hotels werden zu Destinationen
krenzers rhön: Das ist die wichtigste These. Schon vor über 5 Jahren habe ich zu meinem Team gesagt: „Die Gäste müssen wegen uns kommen. Und nehmen die Besonderheiten der Rhön als Bonus mit!“ Und nicht umgekehrt. Wie so oft. Und es funktioniert!
These 5: Urlaub 2.0 bedeutet, das die Reise vor dem eigentlichen Start bereits mit einer Reise im Netz beginnt
krenzers rhön: Wenn Gäste bei uns einchecken, wissen sie oftmals besser Bescheid über meine Aktivitäten als meine Frau 😉 Die sozialen Medien des Internets machen es möglich…
These 6: Die Zukunft der Hotels liegt nicht zuletzt in der Nische
krenzers rhön: Mit unseren Spezialitäten Rhönschaf und ApfelSherry haben wir sogar die Nische in der Nische gefunden. Und füllen diese so aus, dass kein Platz für andere mehr bleibt…