Ein Buch zum Blöken…

Verfasst am 19.04.2009 von

Das neue Buch „Von der Schnitzel-Wirtschaft zum Rhönschaf-Hotel“ ist voll eingeschlagen. Und es ist mir schon klar, dass nicht jedem passt, was da drin steht. Und manchmal habe ich das Gefühl, das es eine Gastro-Zulieferer-Mafia gibt, die ziemlichen Schiss davor hat, das Erfolg mit 100% Regional zur Methode wird. Wo sollen die dann noch ihre 08/15-Austausch und Billig-Produkte hinliefern?

Der Film- und  TV-Produzent Manfred Wallig hat für den Blök eine kleine Rezension geschrieben:

Wir haben uns vor 3 Wochen dieses Buch gekauft und sind begeistert!  Eigentlich sind es 3 Bücher in einem:

1. Buch: Das Lande der offenen Fernen wird sehr schön in Wort und Bild beschrieben, man will am besten gleich hinfahren und Lämmer, Schäfer, Landwirte und die Hotel- Familie Krenzer begrüßen. (und gleich danach dort etwas gutes essen!)

2. Buch: Ideen + Begeisterung + Arbeit + Kapitaleinsatz + Durchstehvermögen = Erfolg. So könnte die Formel heißen, nach der Jürgen Krenzer mit der gesamten Familie und dem fähigen Team neues umsetzt. Sehr schön beschrieben sind die Erfolge und die kleinen „Irrwege“;  das Team bringt wieder alle auf den richtigen „Geschäftsweg“ zurück. Selten habe ich in einem Buch gelesen, dass Umsätze und Betriebsergebnisse über Jahre hinweg in diesem Bereich  genau genannt werden. Interessant;  wie die 10 Erfolgsfaktoren! Da trinken wir doch glatt einen Apfel-Sherry drauf!

Das 3. Buch zieht sich durch das ganze Buch: Kreativität in der Küche, und die Namensgebung bei neuen Gerichten, machen hungrigen Gästen Freude und zahlt sich dabei noch aus. Das ist es auch,  was meine Frau und ich lieben:  Küchenklassiker und pfiffige, neue Gerichte! Eben haben wir noch 2 Kochrezepte im Buch entdeckt, wird bald ausprobiert.

Ein wunderbares Buch vom Autor Miller, mit eindrucksvollen Bildern. Wir werden wieder ins ideenreiche Rhönschaf-Hotel fahren und Genießen! Vermutlich wird es noch schöner, denn wir wissen jetzt etwas mehr über dieses Refugium in der Rhön. Wie heißt es doch so schön: Wissen erhöht den Genuss!

Manfred Wallig  Film & TV Produzent

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.