E 26 ist etwas ganz Besonderes

Verfasst am 12.11.2009 von

E 26 ist nichts Gefährliches. Nur etwas furchtbar Altes. Es steht für Eisenacher Straße 26 und ist unser Nachbargebäude. Dazu fällt mir folgender Spruch ein: „Wenn dir einer Zitronen schenkt, dann mach kein sauer-beleidigtes Gesicht! Sondern mache Zitronenlimonade daraus! Und was macht man, wenn man versehentlich und unwissend ein altes, denkmalgeschütztes Bauernhaus erworben hat? Jawoll, man macht erst einmal Theater!“

Wenn alle Pläne gemacht sind und dann die Bauaufsicht „Theater“ wegen Denkmalschutz macht, da kriegst du die Krise. Und machst selbst „Theater“. Warum sagt mir vorher keiner was? Auf der anderen Seite hat dieses Haus von 1810 schon seinen Flair – innen jedoch total verbaut. Wie bringt man nun Tradition mit Innovation zusammen?

Nach einem Brainstorming mit meinem Steuerberater Thomas Rösch (jawoll, es gibt tatsächlich Steuerberater die für das Wort Berater noch taugen) hatten wir die Lösung: Wir machen aus E26 das R A S T !

R A S T steht für Rhöner Apfel Sherry Theater. Das isses. Un da viele Seifertser sowieso schon sagen, das der Jürgen ein Riesen-Theater um seinen ApfelSherry macht, dann hat das Wort „Theater“ jetzt eine dreifache Bedeutung. Wir haben uns sofort an die Umsetzung gemacht. Das Haus ist mittlerweile innen komplett entkernt. Noch steht es. Nebenan wird gerade die Bodenplatte für den neuen Whisky-Faßkeller gegossen. Dafür musste ordentlich ausgebaggert werden. Und das alles bei Dauerregen. Entweder die Hütte stürzt von innen zusammen oder rutscht uns weg. Keine Versicherung wollte mit uns spielen.

Wir ziehen das jetzt durch. Seiferts bekommt sein erstes Theater. Heute habe ich mein Team ausführlichst informiert, was im Mai 2010 hier alles gespielt wird. Es bleibt richtig spannend!

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.