Sonntagsruhe auf der Intensiv-Baustelle – Tag 7

Verfasst am 10.03.2013 von

Heidrun und Jürgen vor Ort und Maria putzt die Maler-Kaffeemaschine

Ganz ungewohnt. Alles ruhig. Kein Staub. Durchatmen und Kraft schöpfen für die nächste Woche. Heidrun tätigt schon fleissig Buchungen für die nächsten Wochen und Monate. Und spontan erscheinende Sonntags-Gäste werden von ihr mit einem ApfelSherry auf die Zeit nach dem 21. März vertröstet.

Jürgen schwärmt ja immer von „schönen Baustellen“ – obwohl es eigentlich nur schöne Frauen gibt. Aber er gibt diesbezüglich nicht auf und räumt auf. Drinnen wir draussen. Denn schließlich naht der  Frühling. Auch wenn heute Nachmittag wieder Schnee vom Himmel fällt.

Und die Maler werden ihre Kaffeemaschine morgen suchen. Weil Maria das weissgefleckte, verstaubte und schon ziemlich übel aussehende Stück geputzt hat. Und es jetzt nicht wiederzuerkennen ist. Schade, das es kein Bild der „alten“ Maschine gibt…

Hinterlassen Sie ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.